Julia Seeliger
  • Regeln

    scissors

    Zensur und Kontrolle möchte ich in diesem Blog möglichst vermeiden. Damit ich nicht irgendwann auf Moderation umschalten muss, bitte ich alle Postenden, sich an ein paar Regeln zu halten.

    Das sind eigentlich ganz bekannte Regeln des menschlichen Zusammenlebens, die auch in der digitalen Zeit gelten. Relevant ist dabei die (relative) Anonymität, die ihr ja mit Euren Postings genießt. Versucht Euch in diesem Blog so zu verhalten, wie Ihr Euch auch in einer Real-Life-Diskussion verhalten würdet.

    Weil es in der Vergangenheit immer wieder Probleme Einzelner gab, diese Regeln einzuhalten, verweise ich noch einmal auf ein paar Kleinigkeiten. Ich bin unfreundlich mit denjenigen, die trollhaft “Erster” in Beiträgen sein wollen, ohne etwas in meinen Augen Substanzielles beizutragen. Mich nerven dumme Sprüche und Anbaggereien. Ich nehme mir das Recht, Accounts, die ich nicht mag, weil sie “Schrott” schreiben, blöd anzumachen und in letzter Konsequenz meines Blogs zu verweisen. Ich berufe mich auf mein virtuelles Hausrecht in meinem Blog und ich werde dies auch knallhart umsetzen. Dabei werde ich auch weiterhin nicht auf Moderation setzen und nur in für mich nervigsten Fällen zu Löschungen greifen.

    • Versucht Beleidigungen auf das nötigste Maß zu reduzieren, im Optimalfall ganz zu unterlassen
    • Nutzt keine Usernamen von anderen
    • Geht nach Möglichkeit auf die Argumente von anderen ein
    • Postet keine Werbung in dieses Blog

    Ausgenommen von dieser Freiheit sind strafrechtlich relevante Postings. Diese werde ich auch zur Anzeige bringen.