Julia Seeliger



23 Responses to “Fuckparade-Fotoset”

  1. Das Fotoset sieht so aus, als wäre es in Berlin auch nicht viel wärmer als hier gewesen …

  2. äh doch. war ziemlich warm. für berlin. (was deiner aussage jetzt nicht widerspricht!)

    aber warum denn übers wetter reden!

  3. Schöne Fotos, scheint ein geiler Event gewesen zu sein (mal abgesehen von dem rechtsextrem anmutenden jungen Herrn mit dem “Todesstrafe für Kinderschänder”-T-Shirt).

  4. Ja der Typ ist wirklich mindestens grenzwertig.

    Ich war ja gestern auf`n CSD in Bielefeld, der am Ende auch bei einigen zu so einer art Fuckparade ausgeartet ist.
    Die Fotos davon kann man übrigens auch im Netz betrachten 🙂 http://www.flickr.com/photos/apfelmaik/sets/72157601544134610/

    Ich hoffe mal, daß Julia es mir nicht verübelt, wenn ich ihren Blog etwas als Werbefläche mißbrauche.
    Aber es paßte nun mal so gut.

  5. Wieso ist ein Mensch mit einem T-Shirt mit der Aufschrift “Todesstrafe für Kinderschänder” denn “rechtsextrem anmutendend”?

  6. Nein, nicht anmutend. Das ist eine typische Nazi-Argumentation.

  7. Und ein typisches Nazi-T-Shirt. In diesem Kontext war auch die Rückseite des T-Shirts und das gesamte Erscheinungsbild zu betrachten.

  8. nunja, um mal ein paar haare zu spalten: deswegen muss der typ ja kein nazi gewesen sein. hat ja zum glück auch keiner behauptet. und um ein argument handelt es sich bei dem spruch auch nicht. kinderschänder verdienen lebenslänglich und das im sinne des wortes ohne irgendwelche hintertüren. den rest seines lebens im bau zu verbringen ist vermutlich eh schlimmer als todesstrafe.

  9. Hallo Earl.

    danke, dasss du nicht die Todesstrafe forderst. Jedoch sind deine Meinung nicht gerade progressiv. Vielleicht kannst du mal deutlich machen, wo für dich der Sinn einer Strafe liegt. So, wie du dich ausdrückst, muss ich vermuten, dass der Sinn für dich vor allem auf “Vergeltung” liegt.

    Dennoch schöne Grüße

    Julia

  10. Die Debatte um “Todesstrafe für Kinderschänder” kommt auch in einem Indymedia-Bericht über die Fuckparade vor.

  11. Super Foto!!!

    Und die Nazis gehen mit ihrer Todesstrafenforderung gar nicht. Und genau hier wird auch wieder die menschenfeindliche Einstellung der Rechtsextremen sichtbar, wenn sie sich gegen ein Recht auf Leben stellen.

  12. Wunderbar!!

    Dit is Berlin. Kollege Westmonster hat auf AbrissBerlin auch ein paar Eindrücke von der Fuckparade hinterlegt:

    http://www.abriss-berlin.de/blog/2007/08/19/fuckparade-2007

  13. ..mich erstaunt immer wieder, dass rechtsradikales Gedankengut offenbar vielerorts auch dann nicht als solches erkannt wird, wenn man die Leute mit der Nase darauf stoesst. Dieses Kinderschaender-Selbstjustiz-Phantasma ist nur eine der vielen populistischen Hintertueren der extremen Rechten.

  14. klar, die massage, schrift etc. lässt diese vermutung schon zu. es könnte aber genauso gut, mit der geschichte dieses jungen herren zusammen gehören. ganz ohne rechten hintergrund. ähnliches habe ich schon mal gehört, da war es so..

  15. hallo julia,

    bedankst du dich für eine selbstverständlichkeit? niemand hat das recht einem anderen das leben zu nehmen, auch der staat nicht. vom gefühl her verdienen aber kinderschänder eine möglichst hohe bestrafung, da es sich um eine straftat handelt die wohl von anderen straftaten kaum zu toppen ist. ich bin kein jurist und kenne nicht alle krankheiten die sich ein mensch so ausdenken kann, aber das vergehen an wehrlosen ist meinem eindruck nach allerunterstes niveau. strafe ist doch eigentlich nur für die betroffenen vergeltung, eine möglichst hohe strafe sehe ich eher als abschreckungsmittel. was du in diesem zusammenhang für progressiv hälst, würd mich allerdings interessieren..

  16. Eine Strafe muss immer verhältnismäßig sein.

  17. > klar, die massage, schrift etc. lässt diese vermutung schon zu. es könnte aber genauso gut, mit der geschichte dieses jungen herren zusammen gehören.

    Der junge Herr gibt sich offenkundig rechtsextrem. (Vergewaltigungsopfer lassen i.d.R. keine T-Shirts zu diesem Thema drucken, die sie selbst tragen.) Dass das hier ein thematischer Selbstläufer werden würde, hatte ich nicht bedacht.

    > aber das vergehen an wehrlosen ist meinem eindruck nach allerunterstes niveau.

    Sicher. Nur wird oftmals Kinderschändung missbraucht, um Vergewaltigung von Jugendlichen und Erwachsenen zu relativieren (nach dem Motto: die sind ja nicht wehrlos, die sind selbst mit schuld usw.). Wieviele Stammtischkumpane fordern an der Theke Todesstrafe für Kinderschänder und gehen dann nach Hause, um ihre Frau zu schlagen?

    Leider sind Vergewaltigungserfahren in höherem Alter nicht ohne weiteres weniger schlimm als solche im Kindesalter.

    > eine möglichst hohe strafe sehe ich eher als abschreckungsmittel.

    Das halte ich für naiv. Generalprävention funktioniert so nicht. Nur Indiviualprävention, d.h. der Gefangene kann nicht rückfällig werden, während er inhaftiert ist und wird im theoretischen Optimalfall in der Haft geläutert.

  18. Abgesehen davon, dass die braunen Horden in der jüngeren Vergangenheit gerne die Todesstrafe für Kinderschänder gefordert haben: Das T-Shirt spricht Bände — schwarzer Hintergrund, weiße Schrift, rote Schrift — schwarz, weiß, rot. Mehr muss man gar nicht sehen. Rechtsextreme sind doch nun schon lang nicht mehr nur an Springerstiefeln und kahlrasiertem Haupt zu erkennen.

  19. Das Bild: Angepasste Unangepasstheit / Kind reicher Eltern.

  20. Daniel und definitiv kein Nazi

    Ok, eure Kommentare sind schon etwas älter und ich hab keine Ahnung ob das hier noch einer liest. Trotzdem, wie kann man keine Vergeltung dafür wollen wenn jemand unschuldige Kinder fickt? Hallo, solche kranken Psychos gehören einfach mindestens dauerhaft hinter Gitter. Am besten zusammen mit ein paar echt fiesen Vergewaltigern, die denen mal richtig zeigen wo man überall Schmerzen spüren kann!
    Aber eins ist wahr, Todesstrafe ist Grundverkehrt.

  21. krusty the clown

    alle samt habt ihr ein schuss, ich bin in der position als mutter einer missbrauchten 4j. tochter also erzählt
    mir nix ihr affen…..

  22. Äh Ja

    die Ziele der Fuckparade sind vierlerorts zu finden.

    Mit Kindesmissbrauch hat die nichts zu tun.

  23. julia-schlampe-seelige

    nix verstanden, hättest dir mal die anderen kommentare begreiflich machen müssen du hirnloses etwas…….
    fuckparade euch alle