Julia Seeliger
  • Dave B.Rill kommentiert die Logo-Debatte

    10
    30. November 2006 | Trackback | Internet ausdrucken
    scissors

    Seit dem Bundeskongress kennen ihn viele Mitglieder der Grünen Jugend – allerdings nur virtuell. Er reiste nicht an sondern verfolgte das Geschehen aus seiner Villa an der Ostküste. Jetzt mischt sich Dave B. Rill, das realpolitische Gewissen der Grünen Jugend, abermals ein: Er hat – sicherlich erstellt durch seine Hausagentur – ein Logo eingesandt.

    Logo Grüne Träumer

    Meine Meinung: Kreisch!

    Ein paar Impressionen aus Daves Bewerbung für den Bundesvorstand:

    Vor drei Jahren, am 16. Juni 2003, wurde ich Mitglied der Grünen Partei und des grünen Jugendverbandes. Ich traf diese Entscheidung aus Anerkennung und Respekt vor dem Mut der Delegierten, die einen Tag zuvor auf dem Bundesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen in Cottbus mit über 90 % der Agenda 2010 des damaligen Kanzlers Schröder zugestimmt hatten…

    … leider beobachte ich seit dem Ausscheiden der Grünen aus der Regierungsverantwortung Tendenzen innerhalb unserer Partei und unseres Jugendverbandes, das Rad der Geschichte zurückzudrehen und den Pfad der Vernunft zugunsten eines billigen sozialistischen Populismus zu verlassen. Ich bin fest entschlossen, diesen Linksruck in die politische Isolation zu verhindern!

    Update: Dave B. Rill hat jetzt auch ein Blog. Unter dem Titel “Kompromisslos kompetent” bloggt der Transatlantiker und Stratege seine Sicht der grünen Realität. Bemerkenswert insbesondere die Blogroll.


    Einsortiert: uncategorized


  • auch noch zum Thema




10 Responses to “Dave B.Rill kommentiert die Logo-Debatte”

  1. Ich finde, Dave hat Recht!

    Ich finde Dave sollte endlich toll werden!

    Ich finde, Dave ist schon toll!

  2. Dave!

    Dave!

    Dove!

  3. Ich frage mich was so jemand überhaupt bei den Grünen sucht. Ein Realist der einen Linksruck verhindern will.Wie weit sind wir nur gesunken, wenn sich Leute in unserer Partei rum treiben, die sich in ihrern Ansichten nur kaum von Politikern von Union und FDP unterscheiden. Sehr bedauerlich

  4. Dave!
    Lass dich von solchen ketzerischen Kommentaren wie dem Obigen nicht beeinflussen! Es handelt sich hier augenscheinlich um eine Verschwörung, die dich verunglimpfen soll.
    Die unverschämte Behauptung, du ließest dich nicht von Politikern der Union und FDP unterscheiden ist absolut aus der Luft gegriffen! Schließlich hast du nicht umsonst einen so makellosen Lebenslauf, wie ihn wohl kaum eine Person der genannten Gruppe vorweisen kann.

    In diesem Sinne:
    Dave ist toll!

  5. Liebe Freunde,
    den gegen mich erhobenen Vorwürfe, ich sei der FDP und der Union ideologisch zu nah, trete ich entgegen. Wir müssen uns von diesem ideologischen schwarz-weiß-Denken lösen. Eine moderne grüne Partei muss nach allen Seiten offen sein. Alle die das bezweifeln sind leider hoffnungslose Sozialromantiker, die den Fortschritt unserer Partei blockieren.

    Mit realpolitischem Gruß,
    Dave B. Rill

  6. Es gibt wichtigeres als das Logo — ob mit oder ohne Romantik — nämlich die Notwendigkeit & Gelegenheit, zu gratulieren. Wieso? Wozu? Zur Wahl in den Parteirat (Julia, nicht D.B.R.). Also, herzliche Glückwunsch!

  7. Auch von mir Glückwünsche!

  8. Zur Klarstellung:
    http://dave-rill.blogspot.com/2006/12/gegendarstellung-beitrag-im-pippi.html

    MfG,
    Dave

  9. Hej,
    ich bin aus ähnlichen Gründen in die SPD eingetreten, wurde aber genauso enttäuscht. Offensichtlich stimmen viele Delegierte und Mitgliedern ernsthaften Reformprojekten nur zu, wenn sie sich davon einen kurzfristigen Machtgewinn oder -erhalt erhoffen, fallen aber sofort in ihre Träumerei zurück, wenn es um nichts mehr geht.
    Soll man versuchen, eine Partei zu verändern? Oder muß man irgendwann einfach feststellen, daß man in der falschen ist und die Konsequenz ziehen?

  10. war auf den letzten Buko nicht gibt es den wirklich??

    oder ist das nur ein Fake???

    revo. Grüße Daniel